Yes, I am still alive.

6 Nov

Leute, Leute… mein schlechtest Gewissen :-/ ich bin jetzt seit über 2 Monaten im schönen Schottland und jetzt langsam verläuft alles in geregelten Bahnen. Es war alles so aufregend, neu, ungewöhnt und spannend – meine Zeit wurde wirklich komplett von den ganzen neuen Menschen, Orten und Eindrücken beansprucht. Den ersten Monat bin ich wirklich gar nicht zum Lesen gekommen – seit ein paar Wochen komm ich gelegentlich dann doch mal dazu. Obwohl ich mich inzwischen sehr heimisch fühle ist es eben doch ganz anders ein Austauschstudent zu sein – Zuhause in Hamburg wäre ich niemals so viel unterwegs (sowohl im Sinne von Ausflügen, als auch Parties) und somit ist meine Lesezeit einfach sehr viel begrenzt. Schließlich studiere ich nebenbei auch noch. Da geht es jetzt auch mit großen Schritten den Exams entgegen. Nächste Woche Freitag ist schon das erste Essay fällig und im Dezember sind dann Klausuren. Die Zeit verfliegt einfach nur unglaublich schnell.

Aber ich denke es wird sein wie in Deutschland, je näher die Klausuren kommen, desto mehr lenke ich mich mit dem Internet, Bloggen und Lesen ab ;-) Und ich will versuchen auch von hier ab und an etwas von mir hören zu lassen – ein „Statusupdate“ wird es auf jeden Fall geben. Ich muss gleich erst mal meine Goodreads-Seite checken, zumindest da habe ich es geschafft regelmäßig die Bücher zu posten, die ich so gelesen habe. 

Das war es auch schon für den Moment. Ich wollte mich nur schon einmal melden und sagen, bald kommt auch tatsächlich mal wieder was. 

Liebste Grüße und bis zum nächsten Post.

Oder wie die Schotten sagen: Cheers!

Eine Antwort to “Yes, I am still alive.”

  1. anlisunendlichegeschichte 7. November 2012 um 14.44 #

    Klingt ja nach einer tolle Zeit! Ist aber doch klar, dass du da erst einmal andere Dinge machst! :) Man ist ja schließlich auch nicht jeden Tag im Ausland. ;)

    Liebe Grüße nach Schottland!

Kommentar verfassen

