Lovelybooks Lesechallenge August

24 Aug

Achja, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich mache derzeit bei der Lovelybooks-Lesechallenge für August mit. Es wird das Buch „Der Himmel über der Heide“ von Sofie Cramer gelesen – ich habe eins der 50 Leseexemplare bekommen & bin gleißig am Lesen. Ich komme ja selbst aus der Lüneburger Heide & bin ja jetzt auch bei meinen Eltern (die in der Nähe der Lönsheide wohnen). Deshalb finde ich es super spannend so einen „Heimatroman“ zu lesen, da das ganze nicht weit entfernt von meinem Dorf spielt :-) Rezension dazu gibts auf jeden Fall Ende nächster Woche. Das ist übrigens ein angenehmes Sommerbuch – und ja mal was ganz anderes, als ich sonst lese.

 

Der Himmel über der Heide von Sofie Cramer

Seit zehn Jahren meidet Kati ihre alte Heimat. Seit zehn Jahren quälen sie schmerzhafte Erinnerungen. Jetzt hat erneut eine Tragödie ihre Familie heimgesucht. Der Vater liegt im Koma, und die Großmutter kann den kleinen Gasthof nicht allein führen, den die Weidemanns seit Generationen mitten in der Lüneburger Heide betreiben. Und die Saison hat gerade erst begonnen.
Schweren Herzens beschließt Kati, ihren Hamburger Agentur-Job aufzugeben und für einige Zeit auf dem «Heidehof» auszuhelfen. Überraschend stellt sie fest, wie sehr sie die Stille und Schönheit der Heidelandschaft vermisst hat: Kati blüht auf, ihre Wunden beginnen endlich zu heilen. Bis auf einmal der Mann vor ihr steht, dessen Schicksal mit ihrem für immer verbunden ist und den sie niemals wiedersehen wollte …

Eine Antwort to “Lovelybooks Lesechallenge August”

  1. bookeuphoria 6. September 2012 um 19.06 #

    Ich habe dir einen Award verliehen! :-)

Kommentar verfassen

