Stöckchen: Lesepersönlichkeit

24 Jun

Zur Abwechslung mal wieder ein Stöckchen, dass ich bei Sema IV gesehen haben & auch einfach mal beantworten wollte.

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ich mag Katzen, ja. Ich bin zwar kein Haustierfan, aber lieber eine Katze als einen Hund.

2. Leser sind sonnenscheu.
Auf keinen Fall. Ich liebe die Sonne und dem Sommer!

3. Leser sind Bauchmenschen.
Ja, schon. Aber auch nicht immer.

4. Leser sind romantisch.
Absolut. Mein Bücherregal ist der „lebende“ Beweis.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
:D Auch wahr. Ich mag Kinder, aber in die Nähe meiner Bücher kommen sie nicht.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Meine Mutter würde jetzt sagen, dass ich Taschen und Schuhe sammle. Ich denke, ich sammle Postkarten und Fotos.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Oh ja! Ich backe ja auch selbst gerne & ladt mir dann Leute ein oder gehe in Freistunden mit Freundinnen einen Kaffee trinken – herrlich sowas :-)

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich studiere. Aber ich werde später vermutlich etwas mit Menschen zu tun haben, kommt drauf an in welche Richtung ich gehe.

9. Leser essen bio.
Ja, soweit möglich achte ich darauf.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Früher habe ich auch selbst geschrieben. Heute fehlt mir irgendwie die Ausdauer. Die Zeit stecke ich dann lieber ins Lesen.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Nicht wirklich. „Damals“ (haha) waren Computer und Handy ja noch nicht in der Art wie heute, da musste man sich anders beschäftigen – am Besten draußen.

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Dem stimme ich zu.

13. Leser spielen gerne.
Eher selten.

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Eigenlob stinkt? ^^

15. Leser träumen gerne (auch Tageträume).
Das stimmt auch.

16. Leser fahren kleine Autos.
Ich habe kein eigenes Auto. Meine Eltern finanzieren uns „Kindern“ ein Auto, aber das ist quasi nur jedes halbe Jahr mal bei mir, weil es sonst bei meinen Schwestern ist. Und das ist klein. Aber ehrlich gesagt fahre ich lieber das große Auto von meinen Eltern. Übersichtlicher und gemütlicher.

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Nein, das habe ich nur sehr selten gemacht. Die luft war mir da immer zu stickig :D

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Würde ich so nicht sagen. Es gibt viele TV Serien die ich direkt gucke, wenn ich sie verfügbar sind und erst danach lese ich. Ist bei Filmen genauso. Das Buch läuft ja nicht weg.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Meistens, ja. Außer wenn die Tasche zu klein ist.

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitung (wenn ich bei meinen Eltern bin & die freie Wochenzeitung, die ich hier in Hamburg immer bekomme) und eigenlich täglich Spiegel Online und die Tagesschau. Und natürlich die obligatorischen Blogs ;-)

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Schuld sind allerdings nicht Bücher, sondern die langen Nächte, die ich vorm PC verbracht habe und Harry Potter FanFiction gelesen haben. Oh, good old times. Damals hätte ich ein Kindle gebraucht!

22. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Jaa!

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Ebenfalls ja.

24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt.
Mal? Eigentlich ständig :D Es gibt aber auch so viele tolle Helden – I need a hero ;-)

25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist.
Paris & London – oh und Gabriella Engelmanns Bücher spielen natürlich in Hamburg. Ich glaube da war ich schon mal.

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Nein. Ich freue mich immer, wenn ich neue Autoren finde!

27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Absolut!

28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Das kommt drauf an. An meine Schwestern jeder Zeit und ansonsten nur an Freundinnen, die selbst viel lesen. Da weiß ich, dass es den Büchern gut geht und ich sie auch so wieder bekomme, wie ich sie verliehen habe.

29. Leser sind Nachtmenschen.
Es ist 2 Uhr nachts. Ich denke, das reicht als Antwort.

30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Nie im Leben. Freunde sagen ständig „Dein Regal ist voll? Dann miste doch mal aus“ – Ich glaub ich brenne! Niemals könnte ich ein Buch weggeben!  

22 von 30 – Macht mich das jetzt zum Lesefanatiker?

3 Antworten to “Stöckchen: Lesepersönlichkeit”

  1. anlisunendlichegeschichte 24. Juni 2012 um 07.09 #

    Schön! Also das mach ich dann nun auch mal! :D

  2. Sema IV 24. Juni 2012 um 08.48 #

    Ich denke, mit 22 kannst du dich getrost zu uns gesellen :-D.

  3. Sema IV 29. Juni 2012 um 18.47 #

    So, jetzt musst du wohl auch noch ’nen Tag ausfüllen :-D.
    http://semaiv.wordpress.com/2012/06/29/tag-2-x-acht-dinge-uber-mich/

Kommentar verfassen

