Dies, Das & Jenes #6

22 Mai

Ich lese gerade…

Die Vermessung der Welt – Daniel Kehlmann und immer noch (es ist einfach kein Buch, dass man immer mitschleppt..)
Der Nachtzirkus – Erin Morgenstern

Gelesen

Love of the Party – Lauren Barnholdt
Dark Frost –  Jennifer Estep

Neuzugänge

Sie liegen zwar leider noch bei der Post, weil ich meinen DHL Boten heute mal wieder verpasst habe, aber:

Watch Me – Lauren Barnholdt
Saving June – Hannah Harrington

An der Challenge Front

Fehlen mir immer noch die Rezensionen für Februar und März – damn it! Dafür sieht’s beim Seiten-zählen aber immer noch gut aus! Habe ich fast 8500 Seiten von meinen geplanten 25.000, das ist über 1/3 und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mal sehen wie viel ich bis Ende Juni, also zur Halbzeit geschafft habe.

Sonstiges

Ich habe mich jetzt auch endlich mal bei Goodreads angemeldet und habe mir da auch direkt mal ein Buchpensum für das Jahr 2012 gesetzt (Button links in der Leiste). Ich habe mir 60 Bücher als Ziel gesetzt, bisher habe ich 27 gelesen – ich will da, ebenso wie mit den Seiten, bis September noch etwas aufholen, weil ich schon ahne, dass ich ab dann mit ein paar anderen Sachen beschäftigt sein werde (aka Einleben in Schottland).

Achja, ich habe jetzt meine Zusage für’s Studentenwohnheim. Da ist mir wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Zu wissen wo man wohnen wird und dass das alles geregelt ist, ist einfach wirklich erleichternd. Vorher war alles so wage und „hoffentlich wird das was“ – aber so langsam kommt alles zusammen. Jetzt habe ich auch eine Deadline von der schottischen Uni bis wann sie meine Credits nachgewiesen haben wollen (Mitte September, also wenn ich schon da bin. Auch super erleichternd, weil ich 3 Hausarbeiten schreiben muss und mich schon mega gestresst hatte damit). Und auch von der Uni HH ist jetzt eine Infoveranstaltung angekündigt worden – dann erfahr ich da auch noch einmal alles relevante.  Ich bin echt froh, dass sich das jetzt alles fügt. Davor war ich doch ziemlich unruhig, weil ich einfach mal gar nichts wusste^^

Was noch? Ich genieße das Wetter – wie schön ist es bitte draußen? :-) Vorhin war ich nach der Uni noch mit einer Freundin in einer Beachbar an den Landungsbrücken. Verdammt war das warm in der Sonne :-D Jetzt bin ich super müde; in der Sonne rumhängen macht mich einfach immer total träge. Deshalb werde ich wohl auch gleich ins Bett gehen, noch ein paar Seiten lesen und dann auch bald schlafen.

Bis demnächst, genießt das schöne Wetter – wer weiß, wie lange wir es haben!

6 Antworten to “Dies, Das & Jenes #6”

  1. anlisunendlichegeschichte 22. Mai 2012 um 21.26 #

    Yay! Hab dich doch gleich mal bei Goodreads geadded! :)

    Es ist hier auch schön draußen, aber mir ist es mal wieder zu schnell von 0 auf 100 heiß geworden. Das ist so gar nicht mein Ding.

    Ich bin gespannt, wann meine Ausgabe von „Dark Frost“ hier eintrudelt…^^

    • philila 22. Mai 2012 um 21.35 #

      Das stimmt, das mag ich eigentlich auch gar nicht. Diese Wetterschwankungen sind einfach schrecklich. vor allem weiß man auch nie, ob es wirklich warm ist/wird oder ob es nur so aussieht, dh man weiß gar nicht was man anziehen soll. blööd.

      das hattest du bei BD bestellt oder? Dann drück ihc mal die Daumen, dass es ankommt ;-)

      • anlisunendlichegeschichte 22. Mai 2012 um 21.39 #

        Genau das! Die Kleiderfrage ist sehr, sehr böse…vor allem im Moment.

        Japp, genau. ^^ Ach, da ich alles an meine Packstation hab schicken lassen, wird es sicherlich kommen. Anderer Zusteller, größerer Sicherheit. *lach*

  2. Sema IV 22. Mai 2012 um 21.52 #

    Ohh, da muss ich dich auch gleich mal bei Goodreads adden. Freu‘ mich schon auf Samstag ;-). Und Die Vermessung der Welt liest grad unsere Parallelklasse als Lektüre, das ist ja lustig :-D.

    • philila 22. Mai 2012 um 22.53 #

      Ist ein tolles Buch – absolut zu empfehlen :-)
      Oh da fällt mir ein,dass ich wegen Samstag noch einen Post machen wollte. Kommt auf die To-Do Liste für morgen :-P

      • Sema IV 23. Mai 2012 um 15.29 #

        Cool, dann freu‘ ich mich jetzt weiter vor ;-). Ich wollte auch noch was posten…

Kommentar verfassen

