Dies, Das & Jenes #5

12 Mai

oder auch „Sonstiges am Samstag“.

Wenn ich an die letzte Woche zurück denke, kommt mir nur eins in den Sinn: Unruhe. Absolute innere Unruhe, weil ich so ungeduldig war und einfach nur Cassandra Clare’s „City of Lost Souls“ in den Händen halten wollte. Jedes Mal wenn ich mein E-Mail Programm geöffnet habe (was seit ich ein Smartphone habe einfach viel zu oft passiert) habe ich auf die erlösenden Worte gehofft: Ihr Amazon-Bestellung wurde verschickt. Kam leider erst Donnerstag Abend und so habe ich die Tage davor gelitten^^ und konnte mich auch auf kein anderes Buch konzentrieren. Ich weiß, meine Bessenheit was The Mortal Instruments angeht ist schon leicht besorgniserregend – aber OMG hat sich das Warten gelohnt! Aber dazu an anderer Stelle mehr. Erst einmal gab es auch eine positive Überraschung, denn zusammen mit „City of Lost Souls“ kam auch „Dark Frost“ von Jennifer Estep und damit hatte ich nun wirklich noch gar nicht gerechnet.

Neuzugänge

 

Dark Frost – Jennifer Estep
The Mortal Instruments #5: City of Lost Souls – Cassandra Clare

Ich lese gerade…

Dark Frost – Jennifer Estep (soll heißen, sobald ich diesen Post geschrieben habe) und immer noch

Der Nachtzirkus – Erin Morgenstern

Gelesen

City of Lost Souls – Cassandra Clare (553 Seiten)

Sonstiges

Es ist Hafengeburtstag in Hamburg – leider spielt das Wetter mal so gar nicht mit. Es stürmt die ganze Zeit und sonst wechseln sich Sonne und Regen eigentlich die ganze Zeit ab. Es könnte besser sein – aber das hält die ganzen Touristen natürlich nicht davon ab die Stadt zu fluten. Yeahy ^^

Ansonsten versuche ich ein Hausarbeitsthema für meine Englisch Seminar (British „Literature and Culture around 1800“) zu finden, damit ich über die Pfingstferien schon mal anfangen kann Literatur und alles rauszusuchen. Ich würde gerne etwas zu Mary Wollstonecrafts „A Vindication of the Rights of Woman“ machen und das mit Mansfield’s Park von Jane Austen o.ä. in Verbindung bringen. Aber ich weiß noch nicht, ob das geht wie ich mir das vorstelle. Ich hasse es Hausarbeitsthemen zu finden. Es gibt nichts schlimmeres für mich. Das Schreiben an sich ist kein Problem und die Literaturrecherche auch nicht, aber erst einmal ein Thema finden? Bleib mir weg. Naja, ich hoffe jeden Falls, dass ich das mit meiner Dozentin schnell abklären kann.

Weiter habe ich auch erst einmal nichts zu berichten. Habt noch einen schönen Samstag :-)

 

3 Antworten to “Dies, Das & Jenes #5”

  1. anlisunendlichegeschichte 12. Mai 2012 um 19.52 #

    Huh? Du hast „Dark Forst“ schon????? Das erscheint doch erst im Juni, oder???? ich hab das bei TBD vorbestellt….*baff ist*

    • philila 12. Mai 2012 um 19.57 #

      jaa.. eigentlich kommt das erst am 1. Juni raus – deshalb war ich selbst auch überrascht, als ich gesehen habe, dass das jetzt schon mitgeliefert wird. Bei Amazon steht aber jetzt auch, dass das ab dem 16. Mai lieferbar ist – ein bisschen komisch alles.

      • anlisunendlichegeschichte 12. Mai 2012 um 19.58 #

        Wie seltsam ist das denn…na ja, ich warte jetzt brav ab. Hab’s sehr günstig bekommen…da warte ich dann auch gerne. *lach*

Kommentar verfassen

