Aktion: Welttag des Buches

6 Mrz

Im Januar habe ich von der Aktion „Welttag des Buches: Lesefreunde“ berichtet (hier). Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich dabei bin und 30 Exemplare von „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann bekomme. Ich freue mich total und freue mich auch schon sehr darauf, diese Bücher verschenken zu können – ich hoffe, dass ich damit tatsächlich ein paar Leuten eine kleine Freude bereit kann!

 

Die Vermessung der Welt – Daniel Kehlmann

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts machen sich zwei junge Deutsche an die Vermessung der Welt. Der eine, Alexander von Humboldt, kämpft sich durch Urwald und Steppe, befährt den Orinoko, kostet Gifte, zählt Kopfläuse, kriecht in Erdlöcher, besteigt Vulkane und begegnet Seeungeheuern und Menschenfressern. Der andere, der Mathematiker und Astronom Carl Friedrich Gauß, der sein Leben nicht ohne Frauen verbringen kann und doch in der Hochzeitsnacht aus dem Bett springt, um eine Formel zu notieren – er beweist auch im heimischen Göttingen, dass der Raum sich krümmt. Alt, berühmt und ein wenig sonderbar geworden, treffen sich die beiden 1828 in Berlin.

 

3 Antworten to “Aktion: Welttag des Buches”

  1. anlisunendlichegeschichte 6. März 2012 um 08.18 #

    Ich werde auch Bücher verschenken. :) ich finde die Aktion wirklich klasse!

  2. Streetreader 6. März 2012 um 19.38 #

    Ich werde den Schneemann bekommen :D Bin schon dabei eine Liste mit Nichtlesern zusammenzustellen ;)

  3. olagorie 19. April 2012 um 17.59 #

    Ich habe auch Die Vermessung der Welt bekommen, ich freue mich sehr :-)

    Ich bin gerade dabei, die Bücher bei Bookcrossing.com zu registrieren, bevor sie auf die Reise geschickt werden (ich komme mir vor wie eine Mama bei der Einschulung ihres kleinen).

    Freunde von mir haben letztes Jahr in England bei der World Book Night mitgemacht (Bookcrossing ist dort offizieller Partner), schön, dass ich dieses Jahr selbst auch mitmachen kann.

    So sieht ein Buch dann aus:

    http://www.bookcrossing.com/journal/11061253

Kommentar verfassen

