Montagsgrüße

6 Feb

Wo ist die letzte Woche hin? Neben Klausuren, meinem Geburtstag & dem Umzug einer guten Freundin ist die Woche irgendwie an mir vorbei geflogen und gestern Abend musste ich dann erstaunt feststellen: Es ist schon wieder Sonntag!
Diese  Woche heißt Montag allerdings auch, dass die Vorlesungsfreizeit angefangen hat – wuhu, sage ich da nur.

Buch-Neuzugänge
Besagte Freundin hatte übrigens ein paar tolle Nachbarn. Auf der Festerbank neben der Eingangstür standen immer Bücher, die man sich mitnehmen konnte. Ich habe mir da dann mal 2 Bücher mitgenommen, die ich sonst sicher niemals gekauft hätte:

A Walk to Remember – Nicholas Sparks (ich muss gestehen, dass ich den Film toll finde.. kitischig, oh ja. Aber trotzdem mag ich ihn :D)

Zeit deines Lebens – Cecelia Ahern (Nachdem ich „P.S. Ich liebe Dich“ nie fertig gelesen habe, weiß ich auch nicht, warum ich es mit genommen habe. Aber ich will ihr noch mal eine Chance geben)

Dann hatte ich ja, wie gesagt, Geburtstag. Geschenkt bekommen habe ich nur ein Buch, dafür aber noch einen Amazon-Gutschein und den habe ich auch schon teilweise angelöst. Dazu aber dann an späterer Stelle mehr.

Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof – Bastian Bielendorfer (Das Leben eines Lehrerkinds, klingt ganz witzig und ich freu mich auf’s Lesen!)

Sonstiges

Gelesen habe ich nicht sehr viel letzte Woche. Ein paar Seiten von Tote lügen nicht – mit dem ich irgendwie doch nicht ganz warm werde. Vielleicht liegt es daran, dass niemand ein Handy hat und das Internet noch in den Kinderschuhen steckt – und die Kommunikation einfach soo umständlich ist, dass es für mich einfach abstrakt ist. Klingt blöd, ich weiß^^

Bei Requiem (2. Teil von Providence) habe ich auch ein paar Kindle-Seiten gelesen und das gefällt mir doch ausgesprochen gut.

Das war’s auch schon an Neuigkeiten. Jetzt muss ich erst einmal ein bisschen aufräumen, Wäsche waschen und dann werde ich mich dem Lesen zu wenden… bis später, also!

Kommentar verfassen

