„Greenhouse Scene“ aus City of Bones (Jace PoV)

8 Jan

Clary hat das „Tournament of Heroines“ auf der Seite YA Sisterhood gewonnen & wie versprochen, hat Cassandra Clare dafür den ersten Kuss zwischen Jace und Clary aus Jace‘ Sicht geschrieben. Das Ganze ist jetzt auch online (leider, wie immer, nur auf Englisch), aber es lohnt sich! Wer „City of Bones“ noch nicht gelesen, sollte das wohl auch eher noch nicht lesen – sonst würdet ihr euch eine schöne Überraschung vermiesen ;-)

Ich persönliche liebe es ja, wenn Autoren solche Szenen Jahre nach der eigentlichen Veröffentlichung zur Verfügung stellen. Wenn man schon weiß, wie es weiter gehen wird und was alles noch passieren wird, liest man sowas ja auch ganz anders. Erinnert sich noch jemand an die Kurzgeschichte über James und Sirius, die J.K. Rowling vor einigen Jahren für eine Wohltätigkeitsaktion geschrieben hat? Ich liebe die Rumtreiber & deshalb hab ich mich damals unglaublich darüber gefreut – man lernt soviel was man vorher nicht wusste! Es sind die kleinen Details, die so viel ausmachen. Auch deshalb lese ich so gerne diese frühen Szenen aus Jace Perspektive; zu wissen, was er dabei gedacht und gefühlt hat ist eine tolle Ergänzung und rundet seinen Charakter einfach noch ein bisschen mehr ab.

Aber genug Gebrabbel darüber, hier geht’s zur Szene: Jace PoV. Enjoy ;-)

2 Antworten to “„Greenhouse Scene“ aus City of Bones (Jace PoV)”

  1. anlisunendlichegeschichte 8. Januar 2012 um 20.41 #

    Ich muss die drei ersten Bände unbedingt noch mal lesen…ich hab das Gefühl, dass es schon Ewigkeiten her ist. Und ich kann Band 4 auch nicht lesen, wenn ich das nicht noch mal wachrufe. ;)

    • philila 8. Januar 2012 um 21.18 #

      Oh, dann musst du sie wirklich noch einmal lesen. Band 4 war wirklich, wirklich gut! Takes it to a whole new level ;-) Und der 5. Teil kommt ja auch schon bald – wuhu ;-)

Kommentar verfassen

