Ich lese gerade…

19 Dez

Wicked: Witch & Curse von Nancy Holder & Debbie Viguié

image

Holly Cathers’s world shatters when her parents are killed in a terrible accident. Wrenched from her home in San Francisco, she is sent to live with her relatives, Aunt Marie-Claire and her twin cousins, Amanda and Nicole.
In her new home, Holly’s sorrow and grief soon give way to bewilderment at the strange incidents going on around her. Such as how any wish she whispers to her cat seems to come true. Or the way a friend is injured after a freak attack from a vicious falcon. And there’s the undeniable, magnetic attraction to a boy Holly barely knows.
Holly, Amanda and Nicole are about to be launched into a dark legacy of witches, secrets and alliances, where ancient magical yield dangerous results. The girls will assume their roles in an intergenerational feud beyond their wildest imaginations … And in doing so, will attempt to fullfill their shared destiny.

Es sind zwei Teile der Reihe in einem. Die ersten 230 Seiten hab ich gelesen und bisher ist alles noch ein bisschen wirr… Ich hoffe, es wird noch besser.

Simon & Schuster Verlag
Ca. 8 Euro bei amazon
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 652
ISBN: 978-1-416-97119-1

3 Antworten to “Ich lese gerade…”

  1. anlisunendlichegeschichte 20. Dezember 2011 um 20.24 #

    Wie gefällt es dir bisher? Ich bin nämlich am überlegen mir diese Reihe endlich mal zu kaufen, aber auf Goodreads sind die Stimmen dazu so extrem gemischt, dass ich mir jetzt doch etwas unsicher bin…

    • philila 20. Dezember 2011 um 20.44 #

      Also überzeugt hat es mich bisher leider auch noch nicht… ich hoffe, dass das sich jetzt bald mal ändert. Ich finde, es schleppt sich leider etwas langsam voran und ist stellenweise auch ziemlich verwirrend (es gibt so Traum-Szenen und die versteht man anfangs gar nicht, leider ist das (meiner Meinung nach) in diesem Fall leider nicht mysteriös, sondern einfach eben einfach nur total verwirrend.). Aber ich will noch kein endgültiges Urteil fällen, bin ich ja noch beim ersten Teil. Vielleicht wird im „Curse“ Teil ja ein besser. Es ist ja leider häufiger so, dass bei längeren Reihen der erste Teil etwas leidet…
      Andererseits kostet das Buch nicht sehr viel. Bei 8€ hat man ja nicht viel Geld auf ein (bzw zwei) schlechtes Buch verschwendet, wenn es einem dann doch nicht gefällt.

      • anlisunendlichegeschichte 20. Dezember 2011 um 21.13 #

        Okay, dann warte ich mal auf dein endgültiges Urteil. Ich hab ja momentan noch genug andere Sachen zum Lesen. ^^

Kommentar verfassen

