Ist wirklich schon Juli?

3 Jul

Da müsste ich vorgestern doch tatsächlich zu meinem Schock feststellen, dass schon Juli ist – was?! Wo ist der Juni hin?? Ich habe wirklich keine Ahnung wo die Zeit hin ist, mir ist das gar nicht so bewusst aufgefallen. Ich hatte eine Woche Ferien, war auf dem Hurricane.. aber sonst? Was hab ich überhaupt in den Ferien gemacht? :D Der Juni ist schon fast wieder vergessen und leider muss ich gestehen, dass ich Buch-technisch wirklich ein enttäuschendes Ergebnis vorzuweisen habe. Ich habe kein einziges Buch zu Ende gelesen – nicht eins! und ich kann es mir nicht mal selbst erklären.

Dafür habe ich „Momo“ von Michael Ende und „Die Frau des Zeitreisenden“  von Audrey Niffengger angefangen – bin jedoch nicht weit gekommen.

Das wird sich die nächsten zwei Wochen vermutlich auch nicht ändern. Das Semester endet am 16. und bis dahin stehen jetzt meine Klausuren an. Statt „Sofies Welt“ lese ich derzeit Ausschnitte aus Durkheims „Selbstmord“ (was mir sehr gut gefallen hat! Ich werde mich das ganze Buch kaufen, liest sich toll und ist wirklich interessant!), Marx „Kapital“ und diversen anderen Soziologen oder auch Nicht-Soziologen, die sich aber trotzdem äußern wollten.

Ab dem 16. komme ich dann hoffentlich wieder mehr zum Lesen – ich werde mir auf jeden Fall eine Leseliste für die Vorlesungsfreiezeit anlegen, sonst komme ich mit meinen Challenges einfach nicht hinterher.

Sobald sich in meiner Bücher-Welt was tut, melde ich mich wieder.

Bis dahin, macht’s gut!
-Lila.

 

P.S. Habt ihr schon bei der Aktion „Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen“ mitgemacht? Falls nicht folgt dem Button in der Sidebar ;-)

Kommentar verfassen

