SuB April 2011

4 Apr

Mein SuB im April 2011:

  1. Seelen – Stephenie Meyer
  2. Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger
  3. Verblendung – Stieg Larson
  4. Verdammnis – Stieg Larson
  5. Vergebung – Stieg Larson
  6. Tintenherz – Cornelia Funke
  7. Küß mich, küß mich – Fiona Walker
  8. P.S. Ich liebe Dich . Cecilia Ahern
  9. Verstand & Gefühl – Jane Austen
  10. Die Chroniken von Narnia – C.S. Lewis
  11. Fever Pitch – Nick Hornby
  12. Der Klang der Freiheit – Bill Richardson
  13. Bockmist – Hugh Laurie
  14. Das Parfum – Patrick Süßkind
  15. 1984 – George Orwell
  16. Der Besuch der alten Dame – Friedrich Dürrenmatt
  17. Der Verdacht – Friedrich Dürrenmatt
  18. Glennkill – Leonie Swann
  19. Der Schwarm – Frank Schätzing
  20. Nijura – Das Erbe der Elfenkrone – Jenny-Mai Nuyen
  21. Die unendliche Geschichte  – Michael Ende
  22. Wuthering Heights – Emily Brontë
  23. Das Wintermärchen – William Shakespeare
  24. Die Braut im Schnee – Ian Seghers
  25. Der Rote Schrei – Mary Willis Walker
  26. Unter des Käfers Keller – Mary Willis Walker
  27. Der Büchernarr – Peter Frank
  28. Ascheherz – Nina Balzon
  29. Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel – Cassandra Clare
  30. Across the Universe – Beth Revis (neu)
  31. Persuasion – Jane Austen (neu)

Gelesen im März:

  1. Amy & Roger’s Epic Detour – Morgan Matson
  2. The Curse Worker: White Cat – Holly Black
  3. Leichenblässe – Simon Beckett
  4. Der Richte & sein Henker – Friedrich Dürrenmatt

Angefangen:

  1. Die Beschenkte – Kristin Cashore
  2. Sofies Welt – Jostein Gaarder
  3. Abgeblasen: Ein Fall für Kate Brannigan – Val McDermid (neu)

****

Ach.. es ärgert mich. Ich hatte Ferien und habe es dennoch nicht geschafft, mehr zu lesen. Ich hoffe, dass sich das im April ändert. Die drei angefangenen will ich auf jeden Fall fertig lesen. Und morgen erscheinen ja „City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare und „Red Glove“ von Holly Black – die beiden werde ich lesen, sobald ich sie zwischen die Finger bekomme! Also.. ich hoffe, der April wird besser. Ich mach‘ was ich kann, obwohl jetzt halt wieder Uni ist…

2 Antworten to “SuB April 2011”

  1. Sabrina 5. April 2011 um 08.35 #

    Immerhin ist dein SuB etwas kleiner geworden.
    Das Buch von Cashore habe ich auf Englisch gelesen und fand es richtig gut. Den neuen Roman von Cassandra Clare werde ich mir auch besorgen, bin schon gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht.

  2. Claudia 10. April 2011 um 21.14 #

    Liebe Bücherblogger,
    wir – Claudia von http://claudias-buecherregal.blogspot.com/, Sabrina von http://sabrinas-buchwelt.blogspot.com/ und Yvonne von http://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde – möchten Euch heute von einer Aktion berichten, die wir im Sommer 2011 auf unseren Blogs planen. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch dabei mitmachen.

    Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass das ZDF 2004 im Rahmen der Fernsehreihe „Unsere Besten“ auch die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht hat:http://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde/aktionen-und-serien/aktion-lieblingsbuecher-der-deutschen

    Wir suchen nun
    DIE NEUEN 100 LIEBLINGSBÜCHER DER DEUTSCHEN,
    indem wir unsere Leser dazu aufrufen, uns Listen ihrer Lieblingsbücher zu schicken.

    Das Ganze haben wir uns so gedacht:
    1.) Start und Ende der Aktion: 01.06.2011 – 01.08.2011
    2.) Leser können 15 Lieblingsbücher einreichen.
    3.) Wir – jeder Blog für sich – zählt die Anzahl der Nennungen einzelner Bücher (nicht die Reihenfolge) und erstellt eine Top-100-Liste, die er wöchentlich aktualisiert.
    4.) Einmal in der Woche – möglichst sonntags – geben die Blogs einen Zwischenbericht heraus, wie viele Listen eingetroffen sind und wie der aktuelle Stand ist (die Gestaltung des Zwischenstands, ob als Liste, Text oder Nennung einzelner Titel, ist den Blogs selbst überlassen).
    5.) Blogger dürfen selbst auch Listen einreichen und im Freundeskreis diese Listen einsammeln.
    6.) Um zu vermeiden, dass jemand doppelt abstimmt, müssen auf allen Listen Name, Alter und Ort der Personen vermerkt sein.
    7.) Bücher aus Serien oder Reihen werden einzeln gezählt, also nicht „Biss-Reihe“, sondern „Biss zum Morgengrauen“.
    8.) Am Ende der Aktion legen wir unsere Listen zusammen: Entweder treffen wir uns – soweit möglich – alle irgendwo oder stimmen uns online zum Gesamtergebnis ab.

    Ihr findet die Aktion genauso toll wie wir? Dann gebt uns bitte bis zum 25.04. (Ostermontag) Bescheid, dass Ihr mitmachen wollt. Denn: Wir möchten gerne vor Beginn der Aktion eine Pressemeldung dazu herausgeben. Bitte schicke uns in deiner Antwort auch den Link deines Blogs für unsere Übersicht.

    Liebe Grüße von Claudia, Sabrina und Yvonne

Kommentar verfassen

