Challenge-Updates

10 Mrz

Der März ist schon fast halb vorbei, die Challenges sind alle in vollem Gange & ich deshalb kommt hier jetzt mal ein kleines Update, wie es bei mir denn so aussieht.

„I’m in … English“ – Challenge

Die Challenge läuft wirklich gut. Ich lese ohnehin gerne in Englisch & die Challenge bringt mich dazu, jeden Monat etwas englisches zu lesen – im Februar war es zum Ende hin recht knapp, aber dank „Lament“ von Maggie Stiefvater habe ich es dann doch noch geschafft.

Januar
Torment – Lauren Kate
Dash & Lily’s Book of Dares – Rachel Cohn & David Levithan

Februar

Lament – Maggie Stiefvater

März

Amy & Roger’s Epic Detour – Morgan Matson
The Curse Workers: White Cat – Holly Black

„All you need is … Fantasy“ – Challenge

Leider muss ich sagen, dass ich diese Challenge in letzter Zeit völlig aus den Augen verloren hatte. Deshalb muss ich mich in den nächsten Wochen/Monaten (bis Juli) noch einmal richtig damit beschäftigen – denn ich will wirklich versuche, sie noch zu schaffen! Falls jemand eine Buch für „Epische Fantasy“, „Heroische Fantasy“, „Historische Fantasy“, „Fantasy Horror“, „Fantasy-Spiele“ und/oder „Tier-Fantasy“ kennt & empfehlen kann – immer her damit! ;-)

Epische Fantasy (High Fantasy)
X
Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)

X
Historische Fantasy
X
Humorvolle Fantasy
Die Teppichvölker – Terry Pratchett
Tier-Fantasy
X
Fantasy-Horror (Dark Fantasy)
X
Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)
Fallen – Lauren Kate
Romane zu Fantasy Spielen
X
Fantasy für Kinder und Jugendliche
Beastly – Alex Flinn
Romantic Fantasy
Engel der Nacht – Becca Fitzpatrick
Deutsche Fantasy
Splitterherz – Bettina Belitz
Nicht-deutschsprachige Fantasy
Clockwork Angel – Cassandra Clare

„SuB-Abbau“-Challenge

Mein Ziel ist ja, meinen SuB vom 31.12.2010 zu halbieren – d.h. 15 Bücher lesen. Damit bin ich bisher leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich hab mir allerdings drei Bücher rausgesucht, die ich in den nächsten 2 Wochen noch lesen möchte, um endlich mal in Gang zu kommen:

Der Richter & sein Henker – Friedrich Dürrenmatt
Der Verdacht – Friedrich Dürrenmatt
Sofie’s Welt – Jostein Gaarder

„Seiten-zähl“-Challenge

Mein Ziel sind ja 25.000 Seiten & dafür habe ich noch einiges vor mir. Bisher gelesen habe ich 3236 Seiten – das sind ca. 7,73% – also noch längst nicht genug!

Torment – Lauren Kate: 452 Seiten
Dash & Lily’s Book of Dares – Rachel Cohn & David Levithan: 260 Seiten
Hex Hall: Wilder Zauber – Rachel Hawkins: 295 Seiten
Die Flammende – Kristin Cashore: 508 Seiten
Gossip Girl 6 – Cecily von Ziegesar: 281 Seiten
Lament – Maggie Stiefvater: 356 Seiten
Kalte Asche – Simon Beckett: 431 Seiten
Amy & Roger’s Epic Detour – Morgan Matson: 343 Seiten
The Curse Worker: White Cat – Holly Black: 310 Seiten

3236/25.000

„1st in a Series“ -Challenge

Bei dieser Challenge gibt es ja verschiedene Stufen: Series Novice (3 books), Series Lover: (6 books), Series Expert: (12 books), Series Fanatic: (20 books).
Mein Ziel ist auf jeden Fall „Series Lover“ und, falls ich es schaffe, „Series Expert“ – denn Fantatic wird bestimmt nichts werden.

Bisher habe ich zwei „1st in a series“-Bücher gelesen:

Lament – Maggie Stiefvater –> Teil 2 „Ballad“ ist bereits erschienen, aber ich warte noch bis Mai, denn dann kommt die UK Version raus.. und da ich „Lament“ als UK habe, brauche ich auch Ballad als diese. Sonst passen der Cover leider nicht zusammen.

The Curse Worker: White Cat – Holly Black –> Teil 2 „Red Glove“ erscheint am 05. April & ich bin schon sehr gespannt!

****

Ja & das war’s auch schon dazu.  Für Buch-Tipps für die Fantasy-Challenge bin ich, wie gesagt, mehr als offen!

Liebe Grüße,

Lila

Kommentar verfassen

