Tag 6 – Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

7 Sep

Das ist schwer. Ich kann’s auch nicht beantworten, nicht wirklich. Es gibt viele Bücher, die sich lohnen und ich denke, wenn Nicht-Leser nur einmal ein wirklich gutes Buch lesen würden, wären sie keine Nicht-Leser mehr. Aber Geschmäcker sind so unterschiedlich, dass ich nicht sagen kann, dass jeder ein ganz bestimmtes Buch gelesen haben sollte. Was ich für Weltklasse halte, findet ein anderer vermutlich schrecklich langweilig und schlecht. So ist das nun einmal. Ich wäre ja schon froh, wenn die Leute überhaupt mal etwas anderes als Mode- oder Autozeitschriften lesen würden. Ich glaube, viele wären überrascht, wie viel Spaß richtiges lesen macht.

Kommentar verfassen

