Die „All you need is… Fantasy“-Challenge

8 Jul

Eine weitere Challenge für die ich mich angemeldet habe ist die „All you need is … Fantasy!“ – Challenge von Soleil.

Ich liebe Fantasy & freue mich deshalb schon ganz besonders auf diese Challenge (auch wenn sie sicher nicht einfach wird).

KURZVERSION:

Entweder drei der zwölf Stationen absolvieren und ein Buch gewinnen. Oder alle zwölf absolvieren und ein Buchpaket gewinnen. Der Preis wird von mir gestiftet.
Zeit: Ein Jahr. 01.07.2010 – 01.07.2011
Bücher lesen und (kurze) Meinung dazu schreiben. Wer keinen Blog/ HP hat, kann mir das gern per E-Mail (fayum[at]gmx.de) senden. Bitte dazu angeben, ob ich es auf meinem Blog veröffentlichen darf.
Es ist nicht notwendig, die Stationen der Reihe nach zu absolvieren oder eine Liste vor dem lesen aller Stationen anzufertigen.

****

Das wird eine interessante Challenge, ich freu‘ mich schon richtig auf die ganzen Bücher! Und hier ist meine (vorläufige) Liste:

[Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy)
Eragon: Die Weisheit des Feuers – Christopher Paolini
Nijura: Das Erbe der Elfenkrone – Jenny-Mai Nuyen
His Dark Materials – Philip Pullman

[Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)
???

[Station 3] Historische Fantasy
Die Nebel von Avalon – Marion Zimmer Bradley

[Station 4]Humorvolle Fantasy
Gevatter Tod – Terry Pratchett

[Station 5] Tier-Fantasy
Unten am Fluss, Watership Down – Richard Adams

[Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy)
Interview mit einem Vampir  – Anne Rice
Blutspur – Kim Harrison

[Station 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)
My Soul to take – Rachel Vincent
Die Prophezeiung der Schwestern – Michelle Zink
Strange Angels – Lili St. Crow

[Station 8] Romane zu Fantasy Spielen
???

[Station 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche
Beastly – Alex Flinn
Smaragdgrün – Kerstin Gier

[Station 10] Romantic Fantasy
Engelsnacht – Lauren Kate
Engel der Nacht – Becca Fitzpatrick

[Station 11] Deutsche Fantasy
Splitterherz – Bettina Belitz

[Station 12] Nicht-deutschsprachige Fantasy
Clockwork Angel – Cassandra Clare
City of Fallen Angels – Cassandra Clare (erscheint erst im März 2011)

Fortschritte und evtl. Änderungen der Liste können HIER verfolgt werden.

2 Antworten to “Die „All you need is… Fantasy“-Challenge”

  1. Soleil 8. Juli 2010 um 14.36 #

    Vielen lieben Dank, dass Du die Challenge hier bei Dir vorstellt!
    Die Liste sieht schon mal sehr gut aus, ich würde sagen, da wirst Du viel Spaß beim lesen haben. ;)
    Was noch fehlt, findest Du in einem Jahr sicher noch zusammen.
    Freu mich, dass Du dabei bist!

    • philila 8. Juli 2010 um 21.34 #

      Gerne, gerne ;-)
      Ein paar Ideen habe ich mir ja bei der geklaut (Tierfantasy zB). Und das was nicht da ist.. na ja, in einem Jahr kommen viele neue Bücher raus oder man entdeckt vieles neu.

Kommentar verfassen

