Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

7 Jul

Eigentlich gehört an diese Stelle ganz klar: Der Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien. ich wage zu behaupten, dass die Verfilmungen besser waren, als die Filme selbst. Einfach, weil die Bücher mit ihren Filmen Namen, Orten, etc. nicht immer ganz einfach zu verfolgen waren. Die Filme hingegen keinerlei Probleme in dem Bereich hervorgerufen haben. Und mal im Ernst: es ist einfach eine der besten Literaturverfilmungen aller Zeiten!

Aber da ich die HdR-Bücher schon einmal hatte entscheide ich mich für ein Buch, das ich nie gelesen haben und auch nicht besitze. Aber ich habe den Film gesehen & geliebt.

The Notebook: Wie ein einziger Tag – Nikolas Sparks (ebenfalls toll fand ich A walk to remember: Nur mit dir (das buch heißt: Zeit im Wind)). Ich habe nie ein Buch von ihm gelesen und ich habe schon oft gelesen, dass sie nicht so gut sein sollen. Irgendwann überzeuge ich mich davon selbst… aber bis es soweit ist bleibe ich Fan von den Verfilmungen, die mich immer wieder zum Mitfühlen & Weinen bringen!

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

weitere Informationen auf amazon.de

oder (da es ja um Verfilmungen geht) ein Link zum Trailer

Kommentar verfassen

