Die „Ich bilde mich weiter“ – Challenge

7 Jul

Eine Challenge von Holly.

Dauer: Bis 1. Januar 2011

Ziel: Aus 12 Genre je ein Buch lesen.

Preise: Werden im Oktober festgesetzt

Regeln:

  1. Aus folgenden Genre werden die Bücher gelesen: Biographien | Fantasy/Science Fiction | Horror | Klassiker | Krimis/Thriller | Sach/Fachbücher | Dramen/Lyrik | Historische Romane | Humor&Satire | Liebesroman | Kinder- und Jugendbücher | Romane/Erzählungen
  2. Jeder Blogger kann mitmachen.
  3. Zu jedem Buch brauche ich eine Rezension.
  4. Bitte gebt mir per E-Mail Bescheid oder richtet Challengeseiten ein, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Gewinner werden im Januar 2011 unter allen Erfolgreichen ausgelost.

****
Gut.. so viel zu den Regeln. Ich werde mich wohl ganz schön beeilen müssen, da das Jahr schon halb rum ist.. aber ich bin optimistisch!

Hier ist meine Liste:

  • Biographien: Ich bin dann mal weg – Hape Kerkeling
  • Fantasy/Science Fiction: Seelen – Stephenie Meyer
  • Horror: Das Inferno – Richard Laymond
  • Klassiker: Efie Brist – Theodor Fontane
  • Krimis/Thriller: Leichenraub – Tess Gerritsen
  • Sach/Fachbücher: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Bastin Sick
  • Dramen/Lyrik: Der Besuch der alten Damen – Friedrich Dürrenmatt
  • Historische Romane: (kommt noch.. mal Mama’s Bücherregal durchsuchen, die liest sowas)
  • Humor&Satire: Mieses Karma – David Safir
  • Liebesroman: Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger
  • Kinder- und Jugendbücher: Smaragdgrün – Kerstin Gier
  • Romane/Erzählungen: Die Vermessung der Welt – Daniel Kehlmann

Meine Fortschritte können HIER verfolgt werden.

Kommentar verfassen

