Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

5 Jul

Das schöne Wetter hält mich einfach immer wieder davon ab meinen Laptop anzuschmeißen und hier zu posten. Aber man muss dieses Wetter doch einfach nutzen! Wie oft haben wir einen so super Summer? Ich find’s jeden falls toll & hoffe, dass uns die Hitze noch einige Zeit erhalten bleibt und die Kälte des Winters endgültig aus den Knochen vertreibt ;-)

Nun aber zu Tag 26:

Wenn ich Kinder hätte würde ich Ihnen aus vielen Büchern vorlesen, die sich so in meinem Regal tummeln. Als Beispiele:

Michael Ende (ich liebe Bücher von Michael Ende):

*

*

*

*

*

*

*

*

Erich Kästner (als kleines Kind hab ich immer seine Kasetten gehört):

*

*

*

*

*

*

*

*

Astrid Lindgren (hey Pippi Langstrumpf, tralaritralaratrala hops-sasa… oh jaa, das war toll):

*

*

*

*

*

*

*

*

Es gibt noch sehr viel mehr Bücher, aus denen ich meinen Kindern vorlesen würde. Es sind einfach diese Klassiker der deutschen (Kinder-)literatur, die auch mir als Kind vorgelesen wurden & die ich geliebt habe!

Kommentar verfassen

