5-Bücher-Geschichte

14 Jun

Nimm 5 Bücher aus deinem Regal und suche jeweils den Satz heraus, der unten vorgegeben ist. Dann muss man diese Sätze aneinanderreihen und dadurch entsteht eine kleine Geschichte.

Fünf Bücher auswählen:

  1. Bis(s) zum Morgengrauen – Stephenie Meyer
  2. Rubinrot – Kerstin Gier
  3. Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht – Rachel Cohn & David Levithan
  4. City of Glass – Cassandra Clare
  5. Vater Unser – Jilliane Hoffman

    Buch Nr.1 – Erster Satz
    Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte.

    Buch Nr. 2 – Letzter vollständiger Satz auf Seite 50
    Also stand ich zitternd und zähneklappernd an meiner Straßenecke und ließ mich von den Leuten begaffen.

    Buch Nr. 3 – Zweiter vollständiger Satz auf Seite 100
    Ihre Hand greift nach meiner und zieht mich fort.

    Buch Nr. 4 – Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150
    Mit einem Anfall von Bedauern dachte Clary an ihr grünes Samtcape, das noch in Amatis‘ Gästezimmer hing.

    Buch Nr. 5 – Letzter Satz im Buch
    „Aber ich warne Sie“, fügte sie hinzu, „das Ganze wird nicht leicht.“

    Bilde aus den 5 Sätzen einen kleinen Text:
    Ich hatte mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sterben würde, obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Also stand ich zitternd und zähneklappernd an meiner Straßenecke und ließ mich von den Leuten begaffen. Ihre Hand greift nach meiner und zieht mich fort. Mit einem Anfall von Bedauern dachte Clary an ihr grünes Samtcape, das noch in Amatis‘ Gästezimmer hing. „Aber ich warne Sie“, fügte sie hinzu, „das Ganze wird nicht leicht.“

    ****

    Hmm.. na ja^^ teilweise passt es ja. Aber dann kommen die verschiedenen Erzählzeiten & -formen ..und dann passt es halt nicht mehr so gut. Aber lustige Idee! (gefunden in einem Blog auf: www.blog1.de)

    Kommentar verfassen

