Tag 4 – Dein Hassbuch

19 Mai

Also ein „Hassbuch“ im wahrsten Sinne des Wortes habe ich wohl nicht. Hass ist einfach übertrieben. Ein Buch nicht mögen – ja. Es schlecht finden – ja. Als Zeitverschwendung sehen – ebenfalls ja.

Es war also nicht leicht ein „Hassbuch“ zu finden, aber ich habe eins gefunden, dass ich wirklich nicht mag: Feuchtgebiete von Charlotte Roche.
Weil ich es einfach nur abstoßend finde. Ich hab es gelesen und mir gedacht „Wie krank muss man sein, um ein solches Buch zu schreiben?“ und ich war unglaublich froh, dass ich es mir nicht selber gekauft hatte.. denn das wäre wirklich Geldverschwendung gewesen. Und ich finde nicht, dass es mutig von ihr war dieses Buch zu schreiben – denn das meinte eine Freundin von mir. Ich finde, Feuchtgebiete ist ein Buch, auf das die Welt hätte verzichten können!

Ich würde mich nicht als verklemmt oder intolerant bezeichnen, aber dieses Buch… das war einfach nur widerlich.

Klappentext

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt – ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.
weitere Informationen auf Amazon

Kommentar verfassen

